header11.jpg

Ungarn-Austausch 2019

Wir, 18 Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen, nahmen am diesjährigen Ungarnaustausch mit dem Petöfi-Gymnasium teil. Dieser Austausch im Jahr 2019 war der 32. Austausch in Folge, so war es für alle Beteiligten etwas Besonderes.

2019 10 10 UngarnIII

(Die Austauschgruppe vor dem ungarischen Parlament)

Am 4. Oktober 2019 war es soweit: Nach 10 Stunden Zugfahrt konnten wir endlich unsere Austauschschüler und deren Familien kennenlernen. Wir besichtigten viele Sehenswürdigkeiten wie das Parlament, die Mathiaskirche, das Schloss Gödöllö und das Felsenkrankenhaus. Besonders interessant fanden wir die World Press Fotoausstellung, das Haus des Terrors und die Markthalle. In dieser Woche haben wir die Hauptstadt Ungarns besser kennengelernt und viele ungarische Spezialitäten probiert.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Frau Brod und Frau Drechsler, da sie uns die aufregende Woche organisiert haben. Wir hoffen, dass der Austausch den kommenden 10. Klassen genauso gut gefällt wie uns.

Eure 10. Klassen

2019 10 10 UngarnII

(Am Gellertberg mit Blick auf die Stadt)

2019 10 10 UngarnI

(Auf Schloss Gödöllö mit "Sissi")

Drucken E-Mail