header5.jpg

9. Klasse: AOK Bewerber-Training

Die 9. Klassen besuchten je für drei Schulstunden die AOK Memmingen. Dort wurden sie von Herrn Karl-Heinz Vogler rund um die Bewerbung informiert

2019 10 23 AOK Bewerbertraining I

Am Beginn der Veranstaltung stand eine kurze Vorstellungsrunde. Bei dieser präsentierten sich jeweils drei Schülerinnen und Schüler ihren Klassenkameraden und erhielten Rückmeldung zu ihrem Auftreten. Ebenso bekamen die Jugendlichen Tipps für ein gelungenes Bewerbungsfoto. Auf das Erstellen der Bewerbungsmappe fokussierte sich die Gruppe im Anschluss. Dabei wurde anhand von gelungenen und weniger gelungenen Beispielen das Verfassen einer solchen Bewerbungsmappe durchgespielt und hilfreiche Tipps gegeben. Aber auch praktisch durften die 9. Klässler arbeiten, indem ein Vorstellungsgespräch simuliert wurde und jede/r Schüler/in eine Frage beantwortete. 

An dieser Stelle bedanken sich die 9. Jahrgangsstufen nochmals ganz herzlich bei der AOK Memmingen und insbesondere bei Herrn Karl-Heinz Volger für das kurzweilige, interessante und informative Bewerbertraining.

2019 10 23 AOK Bewerbertraining II

Drucken E-Mail