Weihnachtskonzerte bei bester Stimmung

Nach dreijähriger Pause durften wir endlich wieder stimmungsvolle weihnachtliche Konzertabende in der Aula genießen. Dafür sei allen musizierenden und tanzenden Mitwirkenden ganz herzlich gedankt!

Den Auftakt machte Raphaela Göppel-Zabler mit ihrem Unterstufenchor und der Chorklasse. Sie erfüllten die gut besuchte Aula mit fröhlichen Weihnachtsklängen. Im Anschluss begeisterte die Instrumentalklasse – geleitet von Uta Schanbacher – das Publikum mit beschaulichen internationalen Weihnachtsliedern. Die Big Band sorgte unter Leitung von Ingo Mayer mit jazzigen Arrangements bekannter Weihnachtslieder für einen schwungvollen Ausklang des ersten Teils.

Nach der Pause gab es einen Special Act: das Tanzensemble unter Britta Rausch, begleitet vom Instrumentalensemble, glänzte mit einer anspruchsvollen Choreographie zu „All I Want For Christmas“.

Mit einem Programm aus portugiesischen, ukrainischen und böhmischen Liedern erfreuten Mittelstufenchor und Instrumentalensemble unter der Leitung von Lisa Freudling. Dabei wurde der Wunsch nach Frieden für die Ukraine mit einer Kerze und einer Flagge demonstriert. Klassische Weihnachtsmusik bot das Orchester mit Werken von C. Franck, F. Mendelssohn-Bartholdy und H. Purcell. Danach sang der Oberstufenchor sehr einfühlsam englische und französische Lieder.

Beim feierlichen Abschluss mit G.F. Händels "Tochter Zion" sangen und musizierten alle Mitwirkenden gemeinsam mit Lehrkräften und dem Publikum.

Unser großer Dank geht an Herrn Lorenz und die SchülerInnen aus der Q11 und Q12 für das technische und kulinarische Aufgebot, ohne das die Konzerte nicht möglich gewesen wären.

Und nun wünschen wir euch Allen Frohe Weihnachten und erholsame Weihnachtsferien!

Eure Fachschaft Musik