Robotik Christmas Cup 2022 in Türkheim

Nach drei Jahren ohne Wettbewerb war es am 21.12.2022 endlich wieder so weit. Zum zweiten Mal konnte ein Teil unserer Robotik-AG am Christmas Cup des Gymnasium Türkheim teilnehmen.

An diesem dürfen die SchülerInnen des ersten und zweiten Lernjahres teilnehmen. Die Roboter müssen hierbei einer teilweise unterbrochenen Linie folgen, Hindernisse umfahren und das Ende der Linie erkennen.  Auch wenn unsere Teams sich in diesem Jahr leider nicht gegen die Spitzenreiter der anderen teilnehmenden Schulen durchsetzen konnten, haben sie wertvolle Wettbewerbserfahrungen gesammelt und Kontakte zu anderen Schulen geknüpft.

Im März werden wir mit unseren fortgeschrittenen Schülern erstmalig am RoboCup in Vöhringen teilnehmen.

Unser Dank geht an PRO VÖHLIN e.V. für die regelmäßige und großzügige finanzielle Unterstützung der Robotik AG, insbesondere die Übernahme aller Fahrtkosten zu den Wettbewerben und der Anschaffung unserer Roboter. Außerdem bedanken wir uns bei Christopher Höbel und dem Gymnasium Türkheim für die Organisation und Ausrichtung des Wettbewerbes.